Auch das geht vorbei

 

Der Wind – Atem der Erde

Der Wind steht symbolisch für das Element Luft. Dieses Element ist eng in Verbindung mit unseren Gedanken, unseren kreativen und inspirierenden Ideen, unseren geistigen Transformationsprozessen und Energien und auch mit unserer Kommunikation.

Weltweit glauben Menschen, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Wind, Atem, Geist und Göttern.

“Der Wind, er weht immer und überall, selbst im Menschen. So wird er zum Symbol für diese universelle Verbindung von allem mit allem” (Michael von Brück).

In den verschiedensten Kulturkreisen geht man davon aus, dass alle und alles von einer universellen Kraft abhängig seien.
Im Hinduismus wird der Wind als der kosmische Atem bezeichnet.

Indigene Völker bezeichnen den Wind als den Atem von Mutter Erde.

Sprichworte du sicher kennst:

“Wind aus den Segeln nehmen”, „von etwas Wind bekommen“, “Wissen woher der Wind weht”, “den Wind in den Segeln haben” (gleichbedeutend mit erfolgreich sein), “etwas in den Wind schlagen”, usw. zeigen den Stellenwert des Windes.

Die Veränderung dient dem höchsten Wohl

Der Wind steht für Veränderung, die in jede Himmelsrichtung möglich ist und mitunter zur Herausforderung werden kann. Dann brauchst du Mut, dich dem Wind entgegenzustellen.

Stelle dir folgende Frage:

Gibt es eine Meinung, eine Verhaltensweise, die ich in Bezug zu etwas ändern sollte?

Der Geist des Windes wird dich bei dieser Veränderung unterstützen, zu dieser Veränderung zu stehen, diese klar zu kommunizieren, sodass du auch verstanden wirst.

Du wirst dich im Chaos fühlen, Kommunikation kann zum Erliegen kommen, aber sei dir gewiss, die Veränderung dient dem höchsten Wohl aller. Der Sturm wird sich legen, Klarheit einkehren.

Dazu bedarf es aber deinerseits den Mut den eingeschlagenen Kurs zu korrigieren, Tempo aus deinem Leben zu nehmen, Dinge zu vereinfachen und abzuwarten bis sich der Sturm gelegt hat und du wieder Ordnung schaffen kannst.

Bleibst du neutral in dieser Situation, wird das der größte Gewinn für dich sein.

Auch das geht vorbei!

– Alberto Villoldo –

Ich freue mich über einen Kommentar von dir!

Mehr dazu:
Vom Herbst zum Winterritual

Die Challenge 21

 

Quelle:
Mystical Shaman Oracle (Hay House, Inc.)