Der Weg zurück zu dir selbst

Der Medicine Walk

  • Mach einen Spaziergang mit einer von dir festgelegten Absicht (der Unterschied zu einem normalen Waldspaziergang). Dabei bist du mit allen Sinnen aktiv dabei und du wirst dich mit der Quelle der Weisheit verbinden und die Erdverbundenheit verstärken.

Die Weisheit der Indianer kann uns ein besseres Verständnis der Natur aber auch von uns selbst geben. Wenn du dich mit diesem Wissen auseinander setzt, kannst du für dich Möglichkeiten entdecken, einen einzigartigen Prozess der Persönlichkeitsentwicklung zu erfahren.

Wissen vom Leben mit Mutter Erde

Dieses alte Wissen der Indianer ist eine Wissenschaft vom Leben dessen Wurzeln in sehr alten Weisheitslehren verschiedenster Kulturen liegen. Dabei handelt es sich nicht um die Lehre einer bestimmten Stammesgruppe oder eines Stammes. Es ist die Essenz eines Wissens vom Leben mit Mutter Erde, „Erd-Medizin“ genannt. Medizin bedeutet in diesem Zusammenhang persönliche Befähigung bzw. Ermächtigung. Die Lehre der Erd-Medizin beruht auf einem sehr alten Grundsatz, dem Prinzip „wie innen, so außen“.

Die Prinzipien der Erd-Medizin unterstützen uns, uns selbst besser kennen zu lernen und zu verstehen, unseren Sinn und unser Ziel im Leben zu finden und ermuntert uns, Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen und die Kontrolle über unser Leben zu erlangen.

Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste aller Geschenke.

– Daphne Du Maurer –

Der 6. Dezember ist dem Hl. Nikolaus gewidmet. Als Bischof lebte er im 4. Jahrhundert in Myra (Türkei). In vorchristlicher Zeit war er der Überbringer der Lebenskraft, der Leidenschaft, des Überflusses und der Fruchtbarkeit. Symbole sind dafür sind die Haselnuss, Äpfel und die Haselrute (Fruchtbarkeitssymbol).
Sein furchterregender Begleiter “Krampus” genannt, symbolisiert die Dunkelheit. Ohne die Dunkelheit wäre das Licht nicht sichtbar.

Ein Geschenk vom Nikolaus für dich!

Download – Überraschung hier klicken

Titel: Sit by the Fire – Musik Download